Solar Radio mit 4000mAh und Kurbel

Veröffentlicht von in Spiel und Spaß | Keine Kommentare
Solar Radio mit 4000mAh und Kurbel

Neulich bin ich über ein interessantes Solar Radio gestolpert. Dieses bietet uns nicht nur die Möglichkeit es mittels Sonnenstrahlung aufzuladen, sondern noch einige andere ganz nette Features. Unter anderem lassen sich sämtliche USB Geräte damit laden, was für Outdoor-Freunde sicherlich interessant sein dürfte. Doch was hat das Radio noch alles auf dem Kasten und was kostet es?

Was kann das Solar Radio mit eingebauter Powerbank?

Das Solar Radio von Fnova hat tatsächlich einiges zu bieten. Die wichtigste Funktion bietet hier natürlich das eingebaute Solar Panel, welches durch direkte Sonneneinstrahlung Energie speichert und damit das Radio zum laufen bringt.

Doch was tun, wenn die Sonne einmal nicht scheint? Ähnlich wie bei dem Solar Rucksack, über welchen ich vor kurzem berichtet habe, gibt es auch bei diesem Gadget hier die Möglichkeit die Energie “zwischenzuspeichern”.

Smartphone laden mit dem Solar Radio

Das eigene Smartphone laden? Auch das stellt für das Solar Radio kein Problem dar.

Sollte die Sonne uns nun doch einmal mehrere Tage im Stich lassen, was in Mitteleuropa nicht ungewöhnlich ist, gibt es auch dafür eine elegante Lösung. So wird das Solar Radio einfach als Kurbelradio genutzt. Das ist zwar etwas Arbeitsintensiver als das Gadget nur in der Sonne stehen zu lassen, aber es lohnt sich.

Durch das bloße Kurbeln lässt sich so innerhalb einiger Minuten genügend Strom produzieren, um nicht nur Radio hören zu können, sondern sogar unser Smartphone aufzuladen.

Hier reicht angeblich eine Minute Kurbeln für ganze 20 Minuten Radio hören oder 30 Minuten Licht – großartig! Die gleiche Leistung erreicht man mit einer Stunde Sonneneinstrahlung.

Das Kurbelradio – eine unerschöpfliche Energiequelle.

Sollte, warum auch immer, auch die Kurbel des Radios ausfallen, was unwahrscheinlich erscheint, gibt es noch eine weitere, letzte Möglichkeit um an Strom zu kommen. Hierzu könnt ihr das Gadget selbst einfach mittels USB an eine Stromquelle, wie zum Beispiel eine Powerbank, anstöpseln und aufladen.

Funktionen Kurbelradio

Das Kurbelradio bietet zahlreiche Funktionen.

All diese genannten Funktionen machen das Teil zu einem echten Outdoor-Profi. 

Doch halt, das ist längst nicht alles! (An dieser Stelle fühle ich mich langsam wirklich wie beim Teleshopping) Fnova wirbt ja insgesamt mit einem 10 in 1 Solar Radio

Hierzu kommen also unter anderem noch zwei verschiedene Notbeleuchtungen und eine SOS-Funktion, sowie das Versprechen, dass das Gerät Spritzwassergeschützt ist.

Ein paar technische Daten möchte ich euch ebenfalls nicht vorenthalten:

  • Bandbreite: 87 – 108 MHz FM, 520 – 1620 kHz AM
  • 3 Watt Taschenlampe und 1 Watt Leselampe
  • Gewicht: 450 Gramm bei den Maßen von 21 x 11 x 8 cm
  • Eingebaute 4000mAh Powerbank

Das 10 in 1 Solar Radio – Mein Fazit.

Was soll ich sagen, ich bin einigermaßen begeistert. Nicht nur auf Grund der zahlreichen Funktionen, sondern vor allem auf Grund des Preises. Für sage und schreibe 36,99€ bekommt man hier ein Outdoor Radio vor die Nase gesetzt, welches wirklich überzeugt.

Hier sieht man noch einmal gut was ich meinte, als ich den Solar Rucksack vorgestellt hatte. Solar Panele sind heut zu tage nicht mehr sehr teuer. Die Bewertung für diesen Rucksack, der über 110,00€ kostet, musste ich ein Stück weit runter setzen.

Das Solar Radio ist einfach das beste Beispiel dafür, dass gute Solar Gadgets nicht die Welt kosten müssen und somit für Jedermann erschwinglich sein können.

Für dieses Teil vergebe ich wirklich guten Gewissens die volle Punktzahl – 5 Sterne.

Angebot
Fnova 10 in 1 Solar Radio, Tragbares Kurbel Dynamo Radio mit Taschenlampe,...
23 Bewertungen
Fnova 10 in 1 Solar Radio, Tragbares Kurbel Dynamo Radio mit Taschenlampe,...
  • 4 MODI AUFLANDEN: Universale Betriebsart betrieben mit USB WIEDERAUFLADBAR, mit AAA...
  • 2 NOTBELEUCHTUNGEN: Praktische Kombination von 3W DYNAMO TASCHENLAMPE, 1W 4-LEDS...
  • AM/ FM: Empfangsstarkes UKW Radio mit Bandbreite : 87 - 108 MHz FM, 520 - 1710 kHz...

Umfrage: Wie gefällt dir das Solar Radio?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Das Smartphone gesteuerte Flugzeug
Die Popcornmaschine im 50er Jahre Stil

Letzte Aktualisierung am 19.04.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe ein Kommentar