Pickel entfernen mit dem Pickelentferner / Mitesserentferner von Foraco

Veröffentlicht von in Haus und Garten | Keine Kommentare
Pickel entfernen mit dem Pickelentferner / Mitesserentferner von Foraco

Lästige Pickel entfernen steht nicht nur auf der Wunschliste vieler Jugendlicher, auch Erwachsene plagen sich oft mit ihnen rum. Ich selbst hatte in meiner Jugend mit sehr vielen Pickeln zu kämpfen, weshalb mir dieses Technik Gadget ein besonderes Anliegen ist. Ich weiß selbst wie unwohl man sich damit fühlt, und was man alles probiert um Mitesser loszuwerden. Was der Pickelentferner von Foraco alles kann, was man beachten sollte und was er kostet zeige ich euch in diesem Beitrag.

Lästige Pickel entfernen – nicht nur für Jugendliche ein Thema.

Ist die Rede von Pickeln und Mitessern, haben die meisten Menschen stets das Bild des pubertierenden Jugendlichen vor Augen. Tatsächlich bekommen auch überdurchschnittlich viele Leute im Alter von 13 – 19 Jahren Probleme mit den Hautunreinheiten. Bei manchen verschwinden sie von ganz alleine, andere haben ihr Leben lang damit zu kämpfen.

Da ich, bis ich etwa 20 war, selbst mit vielen Pickeln zu kämpfen hatte, weiß ich genau was man alles unternimmt um die Pickel zu entfernen. Ich habe wirklich viele Cremes und salben ausprobiert, und war sogar beim Hautarzt.

pickel entfernen

Pickel entfernen mit dem Gadget von Foraco.

Doch auch der Hautarzt hat meist nicht die perfekte Lösung parat. Mir wurde damals für meinen Rücken eine wirklich ätzende Salbe verschrieben, welche mir meine Mutter nur mit Handschuhen auftragen durfte. Geholfen hat das, wer hätte das gedacht, nichts. 

Wenn ihr wissen wollt, was mir wirklich geholfen hat, lest einfach weiter, dazu komme ich gleich noch. Schauen wir uns jedoch als erstes einmal den Pickelentferner an und gucken, ob das eine vernünftige Alternative darstellt.

Mit dem Mitesserentferner lästige Pickel entfernen – wie funktioniert das?

Der Pickelentferner von Foraco arbeitet mit einem Unterdruck-System. Das heißt vereinfacht, dass es die verschmutzten Poren einfach aussaugt. Mitesser entstehen dadurch, dass sich Unreinheiten in der Haut, meist kleine dunkle Punkte, entzünden und somit Eiter produzieren.

pickel und mitesser entfernen

Vor der Anwendung solltet ihr die Poren mit warmem Wasser öffnen.

Ihr müsst dieses Gadget also im besten Fall als Vorsorge sehen. Ist die Haut nämlich erst einmal entzündet, bringt auch das Saugen nicht mehr viel.

Desweiteren wird mit einer generellen Verbesserung der Haut, und Verminderung von Falten geworben. 

Mir persönlich wäre das allerdings ziemlich egal ob das mit den Falten klappt oder nicht, mir geht es um eine vorsorgliche Entfernung von Pickeln und Mitessern.

Die Anwendung des Pickelentferners.

Bevor ihr wild drauf los saugt, solltet ihr eure Poren erst einmal etwas öffnen. Hierzu nehmt ihr einfach einen Lappen oder ähnliches und befeuchtet eure Haut mit warmem Wasser. Ist das erledigt, empfehle ich euch, erst einmal die geringste der vier Stufen zu aktivieren. 

pickel entfernen aufsätze

Vier verschiedene Aufsätze sind im Lieferumfang enthalten.

Achtet bitte darauf, dass ihr eine Kreisbewegung ausführt und nicht länger als zwei Sekunden auf einer Stelle bleibt. Dies würde bei längerem Gebrauch einfach nicht gut für das Gewebe sein.

Stellt die Stufe wirklich danach ein, wie empfindlich eure Haut ist. Wenn ihr das nicht wisst, fragt vorsichtshalber euren Hautarzt.

Je nachdem wie “verschmutzt” eure Haut ist, werdet ihr feststellen, dass sich Talk und Schmutz im Kopf des Geräts einlagern. Hier solltet ihr unbedingt nach jeder Benutzung die mitgelieferten Köpfe reinigen.

Aufgrund der Möglichkeit diese relativ einfach auszutauschen, stellt auch das kein weiteres Problem dar. Einfach abklicken und fertig.

Mein Fazit, und wie ich es geschafft habe meine Pickel dauerhaft zu entfernen.

Eins müsst ihr wissen – der Pickelentferner von Foraco ist kein Wundermittel gegen Pickel. Er wirkt sehr sicher unterstützend, kann aber nicht verhindern das weiterhin Mitesser entstehen.

pickelentferner mitesserentferner

Erzähle mir, welche Erfahrung du mit dem Pickelentferner gemacht hast.

Ich habe meine Pickel damals mit völlig einfachen und kostenlosen Mitteln entfernt.

Einerseits fing ich an, meine Ernährung umzustellen und auf besonders fettige und kalorienreiche Nahrung zu verzichten, andererseits habe ich mich im Sommer einfach über längere Zeit in die Sonne gelegt.

Die Sonne ist der absolute Pickel-Killer. Das konnte ich einfach feststellen, weil im Winter teilweise vermehrt Pickel dazukamen.

Ich empfehle euch ungern längere Solarium besuche, habe jedoch festgestellt, dass zumindest im Winter auch das Solarium helfen kann eure Pickel zu reduzieren.

Das beste Mittel gegen Pickel ist also einerseits die Sonne, beziehungsweise im Winter der Solarium-Besuch (ein bis höchstens 2 mal die Woche) und eine fettarme Ernährung.

Gern könnt ihr mir in den Kommentaren eure Erfahrung mitteilen. Der Pickelentferner bekommt von mir trotzdem, aufgrund der vorbeugenden Fähigkeit, immerhin 4 Sterne.

Angebot
Mitesser Entferner, Foraco Professionell Gesicht Poren Reiniger für Mitesser...
302 Bewertungen
Mitesser Entferner, Foraco Professionell Gesicht Poren Reiniger für Mitesser...
  • Anwendungen: Mitesser und Akne zu entfernen; Reparatur der groben Poren, raue,...
  • Professionelles, wasserdichtes Design, leicht zu reinigende, abnehmbare Köpfe, ist...
  • Die 4 Stärkestufen sind wirksam, um Mitesser und Staubpartikel in den Poren effektiv...

Umfrage: Wie gefällt dir der Pickelentferner?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...
Der Solar Springbrunnen für deinen Gartenteich
Dias digitalisieren mit dem TechCode Filmscanner

Letzte Aktualisierung am 19.04.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe ein Kommentar