Neuheiten und Technik Gadgets 2018 – was erwartet uns?

Veröffentlicht von in Spezial Beitrag | Keine Kommentare
Neuheiten und Technik Gadgets 2018 – was erwartet uns?

In diesem Beitrag möchte ich euch einen Einblick verschaffen, welche Neuheiten und Technik Gadgets 2018 auf uns warten. Wie entwickelt sich zum Beispiel das kabellose Laden mittels Induktion? Was wird uns an innovativer, intelligenter Kleidung geboten? Auch Datenschutz und sogenannte RFID Blocker werden immer wichtiger. Die moderne Marktwirtschaft und dementsprechende Konkurrenz machen intelligente Gadgets immer erschwinglicher, und Smarthome Lösungen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit.

Neuheiten und Technik Gadgets 2018 – wie kleine Helfer unser Leben immer öfter begleiten.

Ob aufladbares Lichtbogen Feuerzeug oder WLAN-Verstärker für deine Smarthome Lösung. Technik Gadgets erfreuen sich nicht nur in Deutschland immer größerer Beliebtheit. Meist erleichtern selbst günstige Gadgets das Leben ungemein und bieten Vorteile, auf welche man nicht mehr verzichten möchte.

Technik gadgets 2018

Thermoaktive Beheizbare Socken

Eines meiner beliebtesten Beispiele ist hierbei die intelligente Kleidung, welche bisher noch immer in den Kinderschuhen steckt. 2017 war das Jahr der intelligenten, beheizbaren Kleidung. Viele Verbesserungen, wie kleinere Akkus und besserer Tragekomfort sorgten für einen regelrechten Boom in dieser Kategorie.

Auch ich habe viel darüber berichtet und werde es auch weiterhin tun. Folgende Kleidungsstücke habe ich 2017 bereits vorgestellt.

Obwohl beheizte Kleidung eines meiner Lieblings-Themen ist, kann intelligente Kleidung noch sehr viel mehr. Die Zukunft sieht so aus, dass es bereits in wenigen Jahren möglich ist, die Kleidung direkt über das Smartphone zu steuern.

Hierbei können ununterbrochen Körperfunktionen überprüft, Multimedia-Geräte verwendet und sogar Navigationsgeräte eingebaut werden.

Intelligente Kleidung und Smartphone-Kompatibilität.

Viele der Technik Gadgets die ich euch vorstelle, sind kompatibel mit eurem Smartphone. Das heißt das man einige, oder teilweise sogar alle Funktionen darüber steuern und einstellen kann. Angefangen vom Spielzeug-Flugzeug, über eine Futterschüssel für euer Haustier, bis hin zur kompletten Smarthome Lösung für dein Zuhause.

Technik Gadgets 2018

Smartphone Kompatibilität ermöglicht uns das Steuern und Einstellen vieler Smarthome Geräte.

Diese Kompatibilität ermöglicht uns schon heute, technische Geräte von jedem Ort dieser Erde zu steuern. Auch diese Entwicklung befindet sich nach heutigen Standards noch in den Kinderschuhen und wird die nächsten Jahre stark ausgebaut und verbessert. Hier werde ich am Ball bleiben und weiterhin berichten.

Auch wenn viele Technik Gadgets 2018 noch relativ viel Geld kosten werden, bieten euch die meisten davon eine nicht unerhebliche Ersparnis

Neuheiten und Technik Gadgets 2018 auf Kickstarter.com

Kickstarter.com ist eine äußerst interessante Seite, wenn es um Technik Gadgets und Neuheiten geht, welche gerade in der Entwicklung stecken. Auf dieser Seite stellen Start-Up Unternehmen ihre Projekte vor, und lassen sie durch die User mittels Crowdfunding-Prinzip finanzieren.

Wecker Mella Kinder Einschlafhilfe

Das Kickstarter-Projekt Mella.

Ich habe ebenfalls bereits über einige Kickstarter-Projekte berichtet, wie zum Beispiel dem Wecker Mella, den intelligenten Sprachassistenten Chris oder die Smartbrush Zahnbürste, mit welcher es möglich ist seine Zähne innerhalb von 3 Sekunden zu putzen.

Auch in Zukunft werde ich diese Seite im Auge behalten und über interessante Projekte berichten. Ihr dürft gespannt sein.

Immer mehr Technik Gadgets mit Sprach- und Gestensteuerung.

Sprachgesteuerte Assistenten wie Amazons Alexa* gehörten zweifelsohne zu den Sieger Technik Gadgets 2017. Doch auch im Jahr 2018 wird der Schwerpunkt auf sprach- und vor allem gestengesteuerte Assistenten liegen.

Dein Sprachassistent Chris

Dein Sprachassistent Chris.

Ähnlich wie beim Sprachassistenten Chris, welcher extra für dein Auto entwickelt wurde und so für mehr Sicherheit sorgt, werden diese Gadgets immer mehr darauf ausgerichtet auf unsere Bedürfnisse zu reagieren.

So werden diese Systeme mit der Zeit intelligenter und lernen Verhaltensmuster zu erkennen und im Prinzip vorauszuahnen was du von Ihnen möchtest. So wie es zum Beispiel heute schon deine Smartphone Tastatur macht.

Intelligentes Spielzeug und Drohnen werden beliebter.

Nicht nur für Erwachsene bieten moderne Technik Gadgets viel Spaß, auch bei unseren Kindern werden sie beliebter. Große Spielzeug-Hersteller und Start-Ups, welche seit einigen Jahren aus dem Boden sprießen, haben dies bereits erkannt.

Roboterball Sphero 2.0

Der Roboterball Sphero 2.0

So ist es heute nichts ungewöhnliches mehr, sein Spielzeug ebenfalls mittels Smartphone zu bedienen oder kleine, lernfähige Roboter durch das Kinderzimmer spazieren zu lassen. Gute Beispiele hierbei sind zum Beispiel das Smartphone gesteuerte Flugzeug Moskito oder der Roboterball Sphero.

Doch auch Drohnen werden 2018 nicht an Beliebtheit verlieren. Hier gibt es mittlerweile unzählige Varianten in allen möglichen Formen und Farben. Ähnlich wie die fliegende Selfie Kamera C-Me, werden diese Drohnen immer kleiner und effektiver.

Mein Fazit zu den Neuheiten und Technik Gadgets 2018.

Für technikbegeisterte Menschen wird das Jahr 2018 sicher interessant. Intelligente, lernfähige Gadgets werden immer weiter entwickelt und erleichtern unseren Alltag ungemein. Cleveres Spielzeug hilft unseren Kindern beim Lernen und Smarthome Lösungen lassen uns teilweise einiges an Geld einsparen.

Auch wenn mein Blog relativ jung ist, werde ich am Ball bleiben und euch alle interessanten Neuheiten und Technik Gadgets, welche dieses Jahr erscheinen, mit Begeisterung vorstellen. Ich hoffe ihr habt Spaß daran mich hierbei zu Unterstützen.

Der ultimative Festival-Guide mit 17 wirklich nützlichen Festival-Gadgets
14 nützliche "Die Höhle der Löwen" Gadgets

Schreibe ein Kommentar