Die WISEUP Spionage Uhr

Die WISEUP Spionage Uhr

Ist so eine Spionage Uhr überhaupt legal? Darf man andere Menschen ausspionieren ohne rechtliche Konsequenzen befürchten zu müssen? Heute zeige ich euch ein Technik Gadget, welches mit Sicherheit schon einige Diskussionen ausgelöst hat. Auch auf was man achten sollte, werde ich euch in diesem Beitrag erklären. Ein wirklich heikles Thema.

Mit der Spionage Uhr an der Grenze der Legalität.

Man bekommt sie überall zu kaufen, ob im Internet oder in speziellen Spionage-Geschäften. Die Spionage Uhr wurde, ähnlich wie Spionage Kameras, bereits kontrovers diskutiert. Denn immerhin hat man ohne Probleme die Möglichkeit, Gespräche aufzunehmen und sogar Videos ohne Einstimmung anderer Personen zu machen.

Spionage Uhr Legal.

Mit der Spionage Uhr an der Grenze zur Legalität.

Und tatsächlich bewegen sich Käufer und Verkäufer hier in einer rechtlichen Grauzone.

Einerseits ist es gesetzlich verboten ohne Zustimmung anderer einfach Aufnahmen zu machen, andererseits preisen Verkäufer diese Gadgets als “Normale Uhr” an, welche es zum Beispiel ermöglicht, in Meetings Gespräche aufzunehmen.

Der normal denkende Mensch weiß natürlich, dass sich wohl kaum jemand eine solche Uhr zulegt um damit legal irgendwelche Meetings aufzuzeichnen. Hier gibt es haufenweise nützlichere Gadgets, wie zum Beispiel einfache Diktiergeräte*.

Die Spionage Uhr – was ist erlaubt, und was nicht?

Als Grundsatz solltet ihr euch jederzeit einfach merken: die Privatsphäre anderer Personen darf auf keinen Fall verletzt werden. Hier drohen teils erhebliche Strafen für den Spion.

bluetooth schlüsselfinder

Theoretisch MUSS man vor jeder Aufnahme, ob Tonspur oder Video, vorher nachfragen ob das in Ordnung geht. Hier geht natürlich der Reiz eines solchen Gadgets komplett verloren. Für alles andere macht man sich allerdings, so schade wie es erscheinen mag, strafbar.

Die Spionage Uhr

Sich mit der Spionage Uhr einmal wie James Bond fühlen? Eher schwierig.

Jetzt höre ich euch förmlich fragen: wozu ist so eine Uhr dann überhaupt zu gebrauchen? Nun, ganz einfach. Theoretisch habt ihr ja auch jederzeit mit eurem Smartphone die Möglichkeit andere Leute heimlich zu filmen oder abzuhören. Und trotzdem verbietet man es nicht.

So könnt ihr also mit dieser Uhr einfach ein paar schöne Fotos oder Videos aufnehmen wenn ihr unterwegs seid. Auch kleine Erinnerungen lassen sich gut auf die Uhr sprechen und später mittels USB runterladen.

Die Spionage Uhr und die Technik dahinter.

Doch was steckt denn nun, abgesehen von aller rechtlichen Relevanz, an Technik in diesem Gadget? Neben der bereits erwähnten Kamera (1280 x 720P HD) und dem eingebauten Mikrofon, hat die Uhr einen integrierten Akku mit 500mAh.

Das reicht durchaus für etwa 1,5 Stunden Aufnahmematerial. Die eigentliche Uhr ist dabei glücklicherweise an eine eigene Batterie gekoppelt. So ist gewährleistet, dass man nicht jedes mal wenn der Akku leer ist, die Uhrzeit neu stellen muss.

Der integrierte Speicher fasst ganze 16 Gigabyte und die Daten lassen sich bequem per USB auslesen. Die vollständige Aufladung dauert in der Regel 2 Stunden. Folgend noch eine Auflistung zu den äußeren Einflüssen, welche auch eingehalten werden sollten.

  • Betriebstemperatur: 0°C – 40°C
  • Luftfeuchtigkeit: 20% – 80%
  • Lagertemperatur, also wenn die Uhr eingepackt bleibt: -10°C – +70°C

Mein persönliches Fazit

Ich hoffe ich habe euch euren Traum, sich einmal wie James Bond zu fühlen, nicht gänzlich zerstört. Jedoch sehe ich es als wichtig an euch zu sagen, dass man sich mit solch einer Uhr auf sehr dünnem Eis bewegt.

Ich persönlich, und du sicherlich auch, habe keine Lust mich heimlich filmen und aufnehmen zu lassen. Der alte Spruch “Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem ander(e)n zu” trifft hier denke ich genau ins Schwarze.

Als kleine Spielerei ist die Spionage Uhr jedoch ganz witzig. Wer sein Smartphone gerade nicht zur Hand hat, und schnell ein Foto schießen möchte, kann das hier ohne Einschränkungen tun. Wem dabei der Preis von etwa 77,00€ nicht stört, kann gern zugreifen. Ich selbst gebe für das Teil nur eine bedingte Kaufempfehlung und somit 2,5 Sterne.

Angebot
WISEUP 16GB 1920x1080P HD Mini Spion Kamera Uhr Tragbarer Überwachungskamera...
7 Bewertungen
WISEUP 16GB 1920x1080P HD Mini Spion Kamera Uhr Tragbarer Überwachungskamera...
  • 【Spion Armbanduhr mit Kamera】Dies ist eine stilvolle spionage uhr für die...
  • 【Mini Überwachungskamera mit Spicher】Die versteckte uhr kamera, kompakte...
  • 【1080P HD Minikamera Uhr】Die versteckte uhr kamera mit 1920x1080P HD...

Umfrage: Würdest du dir eine Spionage Uhr zulegen?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Beheizbare Handschuhe für den Winter
Die intelligente beheizbare Mütze von Vulpés

Letzte Aktualisierung am 24.09.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe ein Kommentar