Die Popcornmaschine im 50er Jahre Stil

Veröffentlicht von in Spiel und Spaß | Keine Kommentare
Die Popcornmaschine im 50er Jahre Stil

Egal ob süß oder salzig, jeder liebt Popcorn. Ich bin da keine Ausnahme. Das hat mich dazu bewogen mir die Popcornmaschine im Retro-Stil von Rosenstein und Söhne einmal genauer anzuschauen. Ob diese was taugt, oder ob es nicht ausreichend wäre einfach einen Topf zu erhitzen, möchte ich euch dabei nicht vorenthalten. Wie bei allem gibt es bei so einer Popcornmaschine Vor- und Nachteile.

Wie funktioniert eine Popcornmaschine eigentlich?

Das Prinzip einer solchen Maschine ist recht einfach gehalten. Popcorn entsteht dadurch, dass Maiskörner in Verbindung mit etwas Öl oder Fett, bis zu einem gewissen Punkt erhitzt werden.

Popcornmaschine im Retro Stil

Die Popcornmaschine im schicken Retro Design.

Hierbei ploppen sie auf und das Ergebnis sind dann die allseits beliebten Popkörner. Wahlweise kann hier noch Salz oder Zucker in das zu erhitzende Gefäß gegeben werden.

Doch warum nun extra eine Maschine anschaffen, die auch noch einiges an Geld kostet, wenn man einfach nur einen Topf und etwas Öl benötigt? Mir fallen spontan 4 Dinge ein:

  • Man kann die Popcornmaschine direkt in das Wohnzimmer neben die Couch stellen.
  • Es muss nicht dauerhaft gerührt werden, damit das Popcorn nicht anbrennt.
  • Es ist eine viel größere Menge gleichzeitig produzierbar.
  • Und zu guter Letzt kannst du furchtbar gut damit vor deinen Freunden angeben wenn du einen Filmabend veranstaltest. 😉

Die Vorteile der Popcornmaschine liegen auf der Hand, doch welche Nachteile hat sie?

“Der spinnt wohl” – Werden einige jetzt vielleicht sagen. “Nachteile bei einer Popcornmaschine?”. Ich denke ja. Wie viele Küchengeräte besitzt ihr, die ihr gar nicht wirklich benutzt? Meine Freundin und ich haben zum Beispiel ein Raclette im Schrank, welches wir bisher in 3 Jahren 2x benutzt haben.

Klar, Popcorn selbst machen ist eine echt geile Idee. Aber stellt euch einfach vor, wie oft ihr das wirklich nutzen werdet? Wenn ihr allerdings richtige Serienjunkies seid, die ihre Freunde jedes Wochenende einladen zum gucken, macht das Teil auf jeden Fall Sinn. Denn dann stört euch auch der Preis von immerhin fast 80,00€ nicht.

In diesem 3 minütigen Vorstellungs-Video seht ihr noch einmal wie die Maschine genau funktioniert.

Die Maschine von Rosenstein und Söhne besitzt praktischer weise einen Dosierlöffel, mit dem nichts schief gehen kann. Nimmt man nämlich zum Beispiel zu wenig Öl, kann es schnell passieren, dass euch euer Popcorn anbrennt. Das wäre nicht nur schade um das leckere Popcorn, sondern vor allem um den Topf.

Auch der Topf ist herausnehmbar und lässt sich so wirklich leicht reinigen. Ein wichtiger Punkt wie ich finde. Nerviger ist es hier sicherlich, den Rest des Geräts von innen sauber zu machen. Im Vergleich mit einem normalen Topf, welchen man einfach in die Spülmaschine stecken kann, zieht die Popcornmaschine hier den Kürzeren.

Mein Fazit – brauchbar oder eher nicht?

So ein Teil macht schon echt Spaß. Stellt euch einfach die Blicke eurer Freunde vor wenn sie zu euch nachhause kommen, und die Maschine steht im Wohnzimmer und produziert ununterbrochen Popcorn. 

Andererseits solltet ihr überlegen, ob sich dieses Teil für fast 80,00€ wirklich für euch lohnt. Es wäre wirklich schade, wenn es nach nur zweimaliger Benutzung im Nirvana deiner Küchenschränke verschwindet. Oder wohl eher im Keller, bei dieser Größe. Alles in allem vergebe ich hier 3 Sterne.

Angebot
Rosenstein & Söhne Popcornmaschine: Profi-Retro-Popcorn-Maschine'Cinema' mit...
646 Bewertungen
Rosenstein & Söhne Popcornmaschine: Profi-Retro-Popcorn-Maschine"Cinema" mit...
  • Karamellisiert in einem Durchgang ganz ohne Schweinerei • Superbequem: Popcorn...
  • Profi-Popcorn-Maker im Vintage-Cinema-Stil • Praktischer Messlöffel zum genauen...
  • Hochwertiger Edelstahl-Topf • Innenraum-Beleuchtung: Sehen Sie dank Licht dem Mais...

Umfrage: Wie gefällt dir die Popcornmaschine?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Solar Radio mit 4000mAh und Kurbel
Die fliegende Selfie Kamera C-me

Letzte Aktualisierung am 26.07.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe ein Kommentar