Die Bügelpuppe für Hemden und Blusen

Veröffentlicht von am 18 Apr, 2018 in Haus und Garten | Keine Kommentare
Die Bügelpuppe für Hemden und Blusen

Was zur Hölle ist bitte eine Bügelpuppe? – Das waren meine Worte, als meine Freundin zu mir meinte sie brauche unbedingt eine. Ich hatte tatsächlich bis vor kurzem noch nie davon gehört. Nachdem mich meine Liebste ausgelacht hatte und mir erklärte, was so eine Bügelpuppe drauf hat, machte ich mich selbst einmal schlau. In diesem Beitrag erfährst du also von mir, was so eine Bügelpuppe ist und was sie alles kann. Vorab: bügelfaule Menschen sollten jetzt die Ohren spitzen.

Was ist eine Bügelpuppe?

Eine Bügelpuppe ist in der Lage, ohne Bügeleisen oder sonstige Hilfsmittel, deine Hemden und Blusen zu trocknen und gleichzeitig zu bügeln. Viele Geräte bieten einen eingebauten Timer, einfach aufgrund der Tatsache, dass unterschiedliche Stoffe, unterschiedlich lang zum trocknen brauchen.

bügelpuppe funktionDes weiteren benötigt eine Bügelpuppe bei weitem weniger Platz als ein herkömmliches Bügelbrett. Während die meisten Bretter etwa 1,20 – 1,50 Meter lang sind, ist die Puppe meist nur etwa 50 Zentimeter lang und kann so relativ gut platziert werden um seine Dienste zu verrichten.

Wie funktioniert eine Bügelpuppe?

Die Funktion dieses tollen Technik Gadgets ist schnell erklärt. Nachdem ihr das Kleidungsstück in eurer Waschmaschine gewaschen und geschleudert habt, entnehmt ihr es und streift es einfach über das Gerät. 

wäsche trocknen und bügeln

Ihr streift euer Kleidungsstück einfach über das Gadget.

Anschließend befestigt ihr die Kleidung mittels der an der Bügelpuppe angebrachten Klemmen und stellt die Bügeldauer auf dem Timer ein. Achtet hier bitte unbedingt auf die Wasch-Etiketten auf euren Textilien.

Automatischer Bügler für Hemden und Blusen, Bügelpuppe (Trocknet und bügelt...
211 Bewertungen
Automatischer Bügler für Hemden und Blusen, Bügelpuppe (Trocknet und bügelt...
  • Trocknet und bügelt Ihre Kleidung automatisch in einem Schritt
  • Für Oberbekleidung, z. B. Hemden, Blusen, T-Shirts & trocknergeeignete Pullover
  • Kleidung in wenigen Minuten trocken und gebügelt

Anschließend beginnt die Puppe damit, warme Luft von unten nach oben durch eure Kleidung zu pusten, um sie so zu trocknen und zu bügeln.

Mein Fazit zu dieser cleveren Puppe.

Ich bin ja durchaus ein Technik begeisterter Mensch, aber dieses Teil war mir gänzlich unbekannt. Das liegt vielleicht auch tatsächlich daran, dass ich selbst in meinem Leben noch nie gebügelt habe.

Danke also einmal an meine Freundin, die diesen Beitrag ermöglicht hat. 😉

Ich finde das Teil super. Noch einmal in der Kurzfassung: Du streifst dein Hemd über die Puppe, stellst die Minutenanzahl auf dem Timer ein und das Gerät bläst heiße Luft hindurch. Einfach und genial. Von mir gibt es dafür satte 4,5 Sterne.


Das X-Ranger 26 in 1 Multitool von Olixar
Die Tefal ActiFry: Wie sinnvoll ist das Frittieren fast ohne Öl?

Letzte Aktualisierung am 22.05.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe ein Kommentar