Der Fusselrasierer Philips GC026/00

Veröffentlicht von in Haus und Garten | Keine Kommentare
Der Fusselrasierer Philips GC026/00

Der Philips GC026/00 Fusselrasierer ist ein Technik Gadget, welches lästigen Fusseln den Kampf ansagt. Der Hersteller verspricht eine schonende und schnelle Fusselentfernung. Doch wie genau funktioniert das? Werden Ersatzteile benötigt? Wie aufwendig ist so eine Entfernung der Fusseln von deiner Kleidung? Und was kostet dieses Gadget?

Wie funktioniert ein Fusselrasierer?

Fusseln sind nervig, das weiß jeder. Philips bringt mit seinem Fusselrasierer GC026/00 ein Gerät auf den Markt, welches verspricht, deine Kleidung schonend von Fusseln zu befreien. Die Funktion dahinter ist eine ganz einfache.

Fusselrasierer Philips

Der Fusselrasierer sorgt für eine Fusselentfernung ohne den Stoff zu beschädigen.

Ähnlich wie bei einem normalen Rasierer, sorgen rotierende Klingen hinter einem Metallgehäuse dafür, nur die Fusseln zu entfernen ohne die Textilien zu beschädigen.

Eine relativ große Oberfläche sorgt hierbei dafür, dass das Ganze auch einigermaßen schnell vonstatten geht. Da Stoffe unterschiedliche Eigenschaften haben, ist es außerdem Möglich, zwei verschiedene Höheneinstellungen vorzunehmen.


Verwendbar ist das ganze auf folgenden Stoffen:

    • Kashmir
    • Wolle
    • Flanell
    • Synthetische Fasern
    • und natürlich Baumwolle

Wie hygienisch ist der Fusselentferner?

Der Fusselrasierer von Philips

So wird der Fusselentferner entleert.

Doch was passiert mit den abrasierten Fusseln? Ganz einfach: ein integrierter Auffangbehälter fängt alle abrasierten Fusseln auf und lässt sich später problemlos entleeren.

Nach diesem Vorgang, kann der Behälter einfach unter fließendem Wasser ausgewaschen werden. Achtung! Niemals den Fusselrasierer unter fließendes Wasser halten!

Zur Reinigung des Rasierers, liegt extra eine kleine Reinigungsbürste bei. (Produktbeschreibung beachten!)

Betrieben wird er mit 2x AA Batterien, welche im Lieferumfang enthalten sind. Auch hier gebe ich, wie so oft, den Tipp Akkus zu verwenden* und Folgekosten zu vermeiden, beziehungsweise zu minimieren.

Ersatzteile und Kosten des Fusselrasierers.

Dieses Technik Gadget ist ganz nach meinem Geschmack. Es löst ein alltägliches Problem und kostet dafür auch noch wenig Geld. Bei Amazon ist dieser kleine Helfer bereits für knapp 10,00€* zu bekommen.

Fusselrasierer Ersatzklingen

Ersatzklingen? -Fehlanzeige.

Doch was ist mit Ersatzklingen? Die meisten großen Shops bieten diese nicht mit an.

Das hat einen einfachen Grund: es würde einfach den Rahmen sprengen, Ersatzklingen für ein Gerät zu verkaufen und zu versenden welches nicht einmal 10€ kostet.

Ich gehe davon aus, dass die Klingen bei täglichem Gebrauch mindestens ein Jahr durchhalten. Danach sollte man sich einfach einen neuen zulegen.

beheizbare jacke

Mein Fazit zum Philips Fusselentferner.

Wie bereits erwähnt, liebe ich diese kleinen Gadgets, welche uns das Leben erleichtern und dabei nicht viel Geld kosten. Und genau das macht dieses Teil. Ich habe mir bereits selbst einen zugelegt, und werde in einiger Zeit noch einmal ein Update bringen, welches Akkulaufzeit und Klingenleistung behandelt.

Bis hierhin kann ich ohne Bedenken eine 4,5-Sterne Bewertung abgeben und den Kauf des Rasierers uneingeschränkt empfehlen.

Angebot
Philips GC026/00 Fusselrasierer für verschiedene Stoffe, 2 Höheneinstellungen,...
1.126 Bewertungen
Philips GC026/00 Fusselrasierer für verschiedene Stoffe, 2 Höheneinstellungen,...
  • Verwendbar auf nahezu allen Kleidungsstücken und verschiedenen Stoffen (Kaschmire,...
  • Starker Motor für effizientes Entfusseln
  • Große Oberfläche für schnelleres Entfernen der Fusseln

Umfrage: Wie gefällt dir der Fusselrasierer?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

 

Elektrischer Kartoffelschäler / Gemüseschäler im Test
Zähneputzen in 3 Sekunden mit der Unico™ Smartbrush Zahnbürste

Letzte Aktualisierung am 19.04.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe ein Kommentar