Der Aquatunes Bluetooth Lautsprecher für die Dusche

Veröffentlicht von in Haus und Garten | Keine Kommentare
Der Aquatunes Bluetooth Lautsprecher für die Dusche

Ich kenne niemanden, der nicht gern Musik hört während er duscht. Ich bin da auch keine Ausnahme. Aus diesem Grund möchte ich euch heute den Bluetooth Lautsprecher für die Dusche von Aquatunes vorstellen. Was dieses Technik Gadget besser kann als andere Lautsprecher, wie es und funktioniert und was es kostet erfahrt ihr im folgenden Beitrag.

Was kann der Bluetooth Lautsprecher von Aquatunes?

In erster Linie kann der Lautsprecher natürlich Musik wiedergeben. Die Besonderheit hierbei ist allerdings, dass es möglich ist auch unter fließendem Wasser Musik zu hören. Und mit fließendem Wasser meine ich, dass der Lautsprecher tatsächlich unter die Brause gehalten werden kann ohne das etwas passiert.

Aquatunes Bluetooth Duschradio

Das Bluetooth Duschradio hält locker fließendes Wasser aus.

Bevor ihr nun jedoch Musik unter der Dusche genießen könnt, müsst ihr den Lautsprecher erst einmal installieren. Hierzu liegt dem Paket ein komplettes Befestigungssystem bei, mit welchem die Anbringung an eurer Duschstange problemlos möglich ist.

Achtet bitte darauf, dass eure Duschstange einen Durchmesser von 20-25mm hat. Habt ihr die Lautsprecher-Halterung angebracht, könnt ihr den Lautsprecher durch einfaches drücken und drehen anbringen oder abnehmen.

Den Bluetooth Lautsprecher mit dem Smartphone verbinden.

Habt ihr euren Bluetooth Lautsprecher nun erfolgreich installiert, müsst ihr diesen nun mit eurem Smartphone verbinden. Hierfür findet ihr auf dem Gerät einen eigenen Bluetooth-Button, welchen ihr drücken müsst um Bluetooth zu aktivieren. Euer Smartphone sollte den Lautsprecher nun finden und sich automatisch damit verbinden.

Aquatunes Bluetooth Lautsprecher

Der Bluetooth Lautsprecher und seine Induktions-Ladestation.

Da das Gerät selbst nicht mit einem Stromkabel verbunden ist, ist eine externe Ladestation mit im Lieferumfang enthalten. Hierbei setzt der Hersteller auf die immer beliebter werdende Induktionstechnik, über welche ich schon einige male berichtet habe.

Ich selbst bin großer Fan der Induktionstechnik, da diese ordentlich arbeitet und lästiges Kabelstecken vermeidet.

Ist der Lautsprecher-Akku komplett aufgeladen, können wir mit ihm theoretisch bis zu 8 Stunden lang Musik hören. Natürlich müsst ihr ihn nicht ausschließlich in eurem Badezimmer benutzen, auch in anderen Räumen oder für draußen ist er sehr gut geeignet.


Mein Fazit zum Lautsprecher für die Dusche.

Ich empfinde diesen Lautsprecher als wirklich nützlich. Bisher hatte ich immer normale Radios für das Badezimmer benutzt. Diese gingen allerdings aufgrund der Feuchtigkeit im Badezimmer relativ schnell kaputt. Das kann euch mit diesem Teil wahrlich nicht mehr passieren.

mini projektor ragu z400

Wirklich perfekt wäre gewesen, wenn der Lautsprecher ein eigenes Radio integriert hätte. Somit hätte man sich das verbinden mit dem Smartphone auch noch gespart. Der Preis von knapp 82,00€ ist meiner Meinung auch einzig und allein nur aufgrund der Induktions-Ladestation gerechtfertigt. Alles in allem vergebe ich für dieses Technik Gadget insgesamt 4 Sterne.

Angebot
GROHE Aquatunes | Badaccessoires - Bluetooth Duschlautsprecher | wasserdicht,...
27 Bewertungen
GROHE Aquatunes | Badaccessoires - Bluetooth Duschlautsprecher | wasserdicht,...
  • Kabelloser, wasserdichter Bluetooth Lautsprecher mit Induktions-Ladestation
  • Zur Verwendung unter laufendem Wasser oder außerhalb der Dusche im Badezimmer mit...
  • Sechs Tasten: Einfache Steuerung von Titel, Wiedergabe und Lautstärke über...

Umfrage: Wie gefällt dir der Bluetooth Lautsprecher?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Die schnelle Hilfe bei Mückenstichen und Juckreiz?
Die PETKIT Futterschüssel mit Waage

Letzte Aktualisierung am 23.09.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe ein Kommentar