Das Smartphone gesteuerte Flugzeug

Veröffentlicht von in Spiel und Spaß | Keine Kommentare
Das Smartphone gesteuerte Flugzeug

Zum Ende des Jahres möchte ich euch ein wirklich interessantes Spielzeug Gadget vorstellen. Das Smartphone gesteuerte Flugzeug namens Moskito, welches von der Firma TobyRich entwickelt und vermarktet wird, kann allein über dein Smartphone gesteuert werden. Wie das Funktioniert und wie sinnvoll das ist, zeige ich dir in meinem neusten Beitrag.

Wie funktioniert das Smartphone gesteuerte Flugzeug?

Zur Inbetriebnahme des Smartphone Flugzeugs benötigt man glücklicherweise weder Doktortitel noch Ingenieurstudium. Es kommt komplett zusammengebaut zu euch nach Hause. Desweiteren gibt es in der kostenlosen App die Möglichkeit eine interaktive Flugschule zu besuchen, welche euch die wichtigsten Funktionen beibringt.

Das Smartphone Flugzeug Moskito

Das Smartphone gesteuerte Flugzeug von TobyRich.

Bevor ihr euch das Flugzeug allerdings liefern lasst, empfehle ich euch dringend zu überprüfen ob euer Smartphone dafür geeignet ist. Dies findet ihr ganz einfach heraus, indem ihr einfach die Moskito App herunter ladet.
Laut Hersteller sind folgende Smartphones kompatibel:

  • iPhone 4s oder neuer
  • iPod touch 5. Gen oder neuer
  • iPad 3. Gen oder neuer
  • iPad mini
  • Android Geräte mit Bluetooth Smart
  • Android 4.4 oder neuer

Weitere Details zum Smartphone Flieger von TobyRich.

Ist euer Smartphone nun kompatibel und das Flugzeug ist ausgepackt, könnt ihr zwischen 3 verschiedenen Schwierigkeits-Stufen wählen. Während ihr im Anfänger-Modus relativ leichtes Spiel habt, müsst ihr euch im Fortgeschrittenen-Modus schon etwas mehr anstrengen.

Den Experten-Modus solltet ihr nur benutzen, wenn ihr sicher seid im Umgang mit diesem Spielzeug Gadget.

Smartphone Flugzeug Moskito

Schwer zerstörbar durch die Karbon-Verstärkung.

Doch auch wenn mal etwas schief geht, und der Flieger unsanft landet oder gar gegen eine Mauer fliegt, ist dies kein Problem. Aufgrund der leichten Bauweise und der Verstärkung mit Karbon, ist das Smartphone Flugzeug kaum kaputt zu bekommen.

Das ist besonders sinnvoll, da das Flugzeug nicht nur Outdoor- sondern auch Indoor fähig ist. Hier kommt es sehr wahrscheinlich viel häufiger zu Abstürzen oder einem Crash.

Die Flughöhe des Flugzeugs beträgt stolze 60 Meter bei einer Flugzeit von durchschnittlich 12 Minuten.

Ein lustiges Spielzeug für zwischendurch.

Mir gefällt das Teil. Es ist zwar nichts, womit man sich nun tagelang beschäftigen kann, allerdings bringt es kurzzeitig, in der Pause mit Kollegen, oder zu Hause mit den Kindern, eine ganze Menge Spaß. Erste Flugerfolge stellen sich bereits nach wenigen Minuten ein, was durchaus motiviert.

Alles in allem gibt es hier bei einem Preis von gerade einmal knapp 49,00€ nichts zu meckern. Von mir gibt daher insgesamt eine 4 Sterne Bewertung.

TobyRich Moskito: Smartphone App gesteuertes Flugzeug - ferngesteuerte Drohne...
37 Bewertungen
TobyRich Moskito: Smartphone App gesteuertes Flugzeug - ferngesteuerte Drohne...
  • Smartphone gesteuertes Flugzeug mit Joystick
  • Ultra-robust durch Karbon-Verstärkung
  • Outdoor und Indoor nutzbar

Umfrage: Wie gefällt dir das Smartphone gesteuerte Flugzeug?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Spielzeugball im Test: Der Infrarot Heli Ball
Solar Radio mit 4000mAh und Kurbel

Letzte Aktualisierung am 22.06.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe ein Kommentar