13 nützliche Sommer und Camping Gadgets

Veröffentlicht von am 2 Mrz, 2018 in Spezial Beitrag | Keine Kommentare
13 nützliche Sommer und Camping Gadgets

Der Sommer rückt näher und somit auch die Zeit für alle Camping Freunde. Mit mehr als 30 Millionen Übernachtungen auf deutschen Campingplätzen (Statistik 2016) sind die Deutschen Camper Spitzenreiter in Europa. Dabei sind nicht einmal die Camper eingerechnet, welche Jahr für Jahr auf ausländischen Campingplätzen Ihren Urlaub verbringen. In diesem Beitrag möchte ich euch einige der beliebtesten und nützlichsten Camping Gadgets vorstellen. Diese Auswahl habe ich persönlich getroffen und die Reihenfolge ist rein zufällig.

Inhaltsverzeichnis:

  1. Miniventilator
  2. Grill Toolbox
  3. Lichtbogen Stabfeuerzeug
  4. Bierkastenkühler / Getränkekühler
  5. Volleyball Wasserspiel
  6. Aufblasbarer Getränkehalter
  7. Picknick-Tasche
  8. Alu Klapptisch
  9. Camping Kochbuch
  10. Camping Besteck
  11. Moskitozelt
  12. Mückenstich-Heiler
  13. Survival Armband

Die besten Camping Gadgets für den perfekten Sommer.

Starten wir mit einem Camping Gadget, welches vor Allem an besonders heißen Sommertagen seinen Nutzen hat. Mit dem tragbaren USB Mini-Ventilator* solltet ihr jederzeit einen kühlen Kopf bewahren. Seine kompakte Größe macht es zu einem großartigen Reise Gadget.

Mini Ventilator USBMöchte man das Gerät ohne eine 18650er Lithium-Zelle* Betreiben, ist es notwendig den Mini-Ventilator immer per USB mit einer externen Stromquelle zu verbinden. Hierfür eignen sich zum Beispiel ganz normale Powerbanks am besten. Ich persönlich bevorzuge den Einsatz der 18650er Akkus. Für nicht einmal 13,00€ auf jeden Fall eine lohnenswerte Investition.


Haben wir nun für eine kleine Abkühlung gesorgt, geht es an eine der beliebtesten Sportarten der Deutschen – dem Grillen. Das man beim Camping seinen dicken Barbecue-Grill zu Hause lassen muss, sollte jedem klar sein. Die Alternative hierzu ist der Mini-Grill im Kofferformat*.

Camping GadgetsNicht viel größer als ein Werkzeugkoffer, passt der Mini-Grill nicht nur super in dein Auto oder Camping-Mobil, er bietet trotz dessen, ausgeklappt, locker Platz für 10 Grillwürste gleichzeitig. Clever: eine der beiden aufklappbaren Seiten fungiert als kleiner Brötchen-Grill, die andere als Ablage. Insgesamt reicht dieser Grill locker für die Verköstigung von bis zu 4 Personen aus.


Nun müssen wir den Mini-Grill nur noch befeuern. Hier hatte ich bereits vor einiger Zeit über das sogenannte Lichtbogen Feuerzeug berichtet. Dieses Feuerzeug* kann ebenfalls über USB und somit über jede Powerbank aufgeladen werden. 

camping gadgetsEs ist absolut Wind- und Wetterfest und kann mit seinen 1100 Grad heißem Lichtbogen alles entzünden, was herkömmliche Feuerzeuge auch entzünden können. Ich persönlich bin großer Fan dieser Feuerzeuge und besitze mittlerweile mehrere von ihnen. Vor allem aufgrund der Tatsache, dass man hier kein Feuerzeugbenzin oder ähnliches benötigt.

Grillen und Bier – das perfekte Duo beim Sommer Camping.


Der Grill ist nun befeuert und die ersten Würste brutzeln friedlich vor sich hin. An dieser Stelle wird es Zeit für das Lieblingsgetränk der Deutschen. Ein kühles Bier. Doch wie zum Teufel soll man ohne Kühlschrank sein Bier kalt stellen beim Campen?

Bier kühler gadgetDie Lösung ist genau so einfach wie genial. Der Bierkühler* sorgt für die Erhaltung der idealen Trinktemperatur, selbst im heißesten Sommer. Einfach an die Tanke fahren, eine Tüte Crash-Eis kaufen und das Bierkühler 4er Set, welches perfekt für einen standardmäßigen 20er Kasten Bier passt, mit Eis befüllen. Lasst es euch schmecken liebe Bierfreunde!


Generell eher ein Sommer Gadget als ein Camping Gadget ist folgendes Teil: das aufblasbare Volleyball Wasserspiel*. Habt ihr einen Pool oder sogar einen See bei euch in der Nähe, kann dieses tolle Gadget nicht nur Kindern, sondern auch Erwachsenen viel Spaß bereiten.

volleyball wasserMit einer Länge von immerhin 2,39 Metern, reicht es durchaus für bis zu 4 Personen aus. Einfach aufblasen, im Wasser platzieren, und schon kann die wilde Volleyball Wasserschlacht los gehen. Ideal auch für Kinder geeignet, welche sich mit dem Wasserspiel mal richtig austoben können.


Das Toben im Wasser macht natürlich durstig. Um das Wasser nicht extra verlassen zu müssen, gibt es den aufblasbaren Getränkering*. Im Rettungsring Design bietet er die Möglichkeit Getränkeflaschen, Gläser und Snacks abzulegen.

Camping und Sommer GadgetsInsgesamt sechs Halterungen befinden sich im äußeren Ring und eine große 19cm Halterung im inneren des Getränkerings. Mit einem Gesamtdurchmesser von 60cm und einer Höhe von 9cm können Getränke und Snacks für bis zu 6 Personen gelagert werden.

Jeder zweite Camper nutzt Camping Gadgets.


Eine weitere Möglichkeit seine Getränke kühl zu lagern bietet die große 45 Liter Isoliertasche*. Ob auf dem Weg zum Campingplatz im Auto oder beim Picknick im Sommer – diese Tasche ist ab Temperaturen von über 20 Grad unverzichtbar.

Isoliertasche CampingDiese Isoliertasche fasst so viele Getränke und Snacks, um locker bis zu 10 Personen verköstigen zu können. Wird die Tasche hingegen einmal nicht benötigt, lässt sie sich äußerst Platzsparend zusammenfalten. Auf der Innenseite befindet sich ein spezieller Kunststoff, welcher für einen perfekten Isolierungs-Effekt sorgt.


Das folgende ist eines der Camping Gadgets, welches ich euch bereits in meinem Beitrag über Festival Gadgets vorgestellt habe. Der Alu Klapptisch* für bis zu vier Personen, mit großen Tisch und 4 Sitzplätzen.

Camping GadgetsIm zusammengeklappten Zustand misst diese Kombination gerade einmal 85x10x34 cm bei einem Gewicht von nur 8,8 Kilogramm, und lässt sich somit extrem leicht transportieren. Die Sitzgruppe lässt sich selbst von Laien im Handumdrehen auseinander und wieder zusammenbauen. Der Alu Klapptisch mit Sitzen misst im aufgebauten Zustand 137x86x41 cm.


Als nächstes folgt eines der coolsten Camping Gadgets. Ein Buch, welches euch leckere Camping Rezepte* zeigt. Leider gibt es dieses Buch momentan nur auf Englisch, weshalb eine gewisse Englisch Grundkenntnis vorhanden sein sollte.

Camping KochbuchIch besitze das Buch selbst und kann dadurch gut beurteilen, dass keine allzu großen Sprachkenntnisse vorhanden sein müssen, da viel mit Bildern und einfachen Beschreibungen gearbeitet wird. Vom Gemüse grillen bis zum perfekten Steak sollte für jeden Camping Liebhaber etwas dabei sein. Guten Appetit!

Camping, Moskitos und Mücken gehören unweigerlich zusammen.


Habt ihr nun euer leckeres Camping Essen zubereitet, benötigt ihr natürlich noch das passende Camping Besteck*. Das 4-teilige Besteckset von Huntington besteht aus einem Messer, einer Gabel, einem Löffel und einem Flaschenöffner.

Camping BesteckDer Vorteil dieses Camping Gadgets liegt auf der Hand – die Größe im eingeklappten Zustand ist wirklich zu vernachlässigen. Im Vergleich mit normalem Besteck, vor allem wenn man mit mehreren Personen verreist, bringt das Camping Besteck schon einen ordentlichen Platzvorteil. Desweiteren ist es aus Metall und somit absolut Umweltfreundlich.


Irgendwann bricht die Nacht herein und mit ihr kommen meistens auch Moskitos und Mücken. Um sich vor diesen lästigen Biestern zu schützen, gibt es das Moskitozelt*. Hier drin finden bis zu 2 Personen Platz und werden vollumfänglich vor Stichen geschützt.

MoskitozeltDieses Gadget ist 100 Prozentig mobil und extrem schnell auf- und abgebaut. Die Maße vom Moskitozelt sind 200x180x155 cm. Einfach deinen Schlafsack oder eine Isoliermatte rein legen und völlig ungezieferfrei einschlafen. Da es komplett offen ist von allen Seiten, bietet es in heißen Sommernächten eine angenehme Kühle.


Sollte es doch einmal eine Mücke in das Moskitozelt geschafft haben und sich an euch satt gefressen haben, ist schnelle Hilfe nötig. Der Bite Away Stichheiler*, über welchen ich bereits ausführlich berichtet habe, verspricht hierbei eine Linderung des Juckreizes.

bite away campingDas Prinzip dahinter ist recht einfach. Der Bite Away Stichheiler funktioniert mit Hilfe von Wärmeeinwirkung auf die Haut. Somit ist es unter anderem auch super für Kinder oder schwangere Frauen geeignet. Für weitere Informationen lest euch meinen ausführlichen Bericht zum Bite Away Stichheiler durch.

Familien Camping oder Survival Abenteuer?


Ihr steht nicht auf gemütliches Camping mit den Liebsten, sondern eher auf ein echtes Survival Abenteuer? Das Survival Armband* 2er Set von Steinbock7 sollte euch hierbei eine wirklich gute Unterstützung sein. Fünf verschiedene Funktionen hat dieses Survival Gadget zu bieten.

Survival Camping ArmbandEnthalten sind eine Signalpfeife, ein Feuerstahl + Schaber, ein Mini-Messer und eine 3 Meter lange Fallschirmschnur im aufgeknüpften Zustand. Des weiteren sind gleich 2 dieser Survival Armbänder im Set enthalten. Auf ins Abenteuer!

Die neue Li-Fi Technik unter der Lupe
Der Hype um die neue Social Media App Vero

Schreibe ein Kommentar